Altes Boot, neue Attraktion!

Unser Mitglied Klaus G. ist 2019 zufällig an eine Kindergärtnerin aus einem Kindergarten in Rheinfelden-Warmbach geraten. Nicht zuletzt wegen seiner Affinität zum Segeln. Und so erfuhr er, dass die Kinder seit Jahren ein altes Segelboot bespielen an welchem nun aber der Zahn der Zeit solange genagt hatte, dass es nicht mehr zu gebrauchen war. Die Kinder waren darüber sehr traurig und es wurde nach einer Alternative gesucht.

Die Rettung sollte Klaus sein, denn er wusste von einem nicht mehr nutzungsfähigem Boot aus dem Verein. Schnell waren einige Väter der Kinder zusammengetrommelt, die das Boot begutachtet und aufgeladen haben, um es wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Die Feuerwehr hat gar geholfen das Boot an seinen endgültigen Bestimmungsort zu hiefen, an dem es jedoch wegen Corona erstmal noch im alten Kleid abwarten musste. Als es 2020 eine Pause des Lockdowns erlaubte das Boot zu restaurieren wurde kurzerhand "Blitz" erschaffen. Aber überzeugt euch selbst! Die Kinder sind begeistert :)

Danke Klaus für deine Hilfe.

Zusätzliche Informationen